AZUBI - DAY 2022 - raus aus dem Azubialltag und rein in das Sportoutfit.

16.12.2022

AZUBI - DAY 2022 - raus aus dem Azubialltag und rein in das Sportoutfit.

Mehr als 130 Auszubildende erlernen derzeit in unserem Klinikum einen Beruf. In Theorie und Praxis warten abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Tätigkeiten – ob direkt auf den Stationen, im OP, in der Funktionsdiagnostik, der Küche oder auch im Büro.

Mal raus aus dem Azubialltag und dabei zugleich etwas Gutes für die eigene Gesundheit tun, stand für unsere jungen Talente am KMD auf dem Programm.

Abenteuerliche Escape Room Rätsel lösen, entspannte Yogaeinheiten genießen, Schlingentrainings und Tipps zur Gesundheitsförderung von Sportwissenschaftler und Dipl.-Reha-Pädagoge Niels Wedler, sorgten für zwei abwechslungsreiche, sportlich und entspannende Tage.

Tim Kiery, zentraler Praxisanleitender im Klinikum Magdeburg, betont: „Mit diesem speziellen Event möchten wir zum Ausdruck bringen, wie wichtig und wertvoll unsere Azubis für uns sind, unabhängig von ihrem gewählten Ausbildungsberuf.“ Deshalb wurde dieser Tag auch für alle Azubis am Klinikum organisiert.
Mario Schulz, Personalentwickler am Klinikum Magdeburg resümiert: „Mit dem Azubi-Day haben wir im Klinikum Neuland betreten.
Das positive Echo aller Beteiligten ermutigt uns, im kommenden Jahr eine zweite Auflage zu starten und wir freuen uns, wenn wir die @aok.sachsen.anhalt dann wieder als Kooperationspartner gewinnen können."