Unsere aktuellen Hinweise für Patient:innen und Besucher:innen

In unserem Haus gelten derzeit folgende Regelungen für Besuche:

• Wegfall der Maskenpflicht für Patient:innen und Besucher:innen seit dem 1. Mai 2023.
  • Patient:innen und Besucher:innen mit Erkältungssymptomatik werden gebeten, entweder ihren Besuch zu verschieben oder eine Atemschutzmaske zu tragen.
  • Wegfall der Einschränkungen bezüglich Besucheranzahl pro Patient:in und Besuchsdauer.
  • Nach wie vor gelten die Grund-Hygieneregeln für das Krankenhaus Händedesinfektion zu Beginn und zum Ende des Besuchs.

Bitte sehen Sie von einem Besuch ab, wenn Sie gerade Corona-positiv getestet sind oder an Erkältungs- oder Magen-Darm-Erkrankungen leiden.
Zudem bitten wir um Beachtung der aktuellen Besuchsregelungen im jeweiligen Klinikbereich und auf den Stationen.

Das Klinikum Magdeburg bittet zum Schutz aller Patient:innen und des Klinikpersonals die vorgegebenen Maßnahmen und Hygieneregeln einzuhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Klinikum Magdeburg gGmbH
Birkenallee 34, 39130 Magdeburg