Unser Leitbild

Wir sind für alle Patienten da, überzeugen durch menschliche Nähe, erbringen medizinische Spitzenleistungen und werden deshalb empfohlen.

Wir behandeln unsere Patienten so, wie wir selbst behandelt werden möchten.
Wir sind mit unseren Patienten in enger Kommunikation.
Wir sind offen für die Bedürfnisse aller Patienten und betrachten sie in ihrer Gesamtheit.
Wir schaffen für jeden Patienten und seine Angehörigen eine Atmosphäre des Vertrauens, der Sicherheit und Geborgenheit.
Wir bieten höchste medizinische Versorgung und Service.

Das KLINIKUM Magdeburg ist offen für Netzwerke und Kooperationen mit allen Gesundheitsdienstleistern der Region.

Wir gestalten aktiv Beziehungen im Sinne einer ganzheitlichen Patientenversorgung.

Motivierte Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für ein gesundes Unternehmen.

Wir unterstützen ein Leben im Gleichgewicht. Führungskräfte erkennen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und helfen bei der Entwicklung individueller Lösungen.

Wir leben einen mitfühlenden und wertschätzenden Umgang miteinander. Gemeinsamkeit ist unsereStärke.

Das KLINIKUM Magdeburg erwirtschaftet ein betriebliches Ergebnis, das Personalentwicklung und materielle Investitionen für den Erhalt der Versorgungsqualität langfristig sichert. Die strategischen und wirtschaftlichen Planungen und Entscheidungen werden für alle Mitarbeiter transparent dargestellt. UnserPersonal wird verantwortungsbewußt eingesetzt. Wir sichern den effizienten und ökologischen Einsatz von Material und Infrastruktur. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter fachlich und persönlich weiterentwickeln können.

Willi Lamp

Herr Willi Lamp