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Qualitätsmanagement

Das KLINIKUM MAGDEBURG hat bereits im Jahr 2000 mit dem Aufbau eines zentralen Qualitätsmanagements zur Umsetzung unserer Qualitätspolitik und zur Steuerung aller kontinuierlichen Verbesserungsprozesse begonnen.

Das Qualitätsmanagementsystem des Klinikum Magdeburg ist ausgerichtet an der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001:2015.

Die Wirksamkeit  unseres Engagement auch in Hinblick auf die Umsetzung von Anforderungen verschiedener Fachgesellschaften beweist das Klinikum in den erfolgreichen Zertifizierungen von Organzentren, welche regional und überregional einen sehr hohen Stellenwert in der Versorgung der Bevölkerung einnehmen.
 
Somit  streben wir kontinuierlich strukturiert eine stetige Verbesserung der ärztlichen und pflegerischen Versorgung sowie des organisatorischen Gesamtablaufs im Klinikum an. Im Mittelpunkt steht für uns der Mensch. Dabei orientieren wir uns sowohl an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Patienten als auch an den Bedürfnissen der Mitarbeiter wie im Leitbild beschrieben.

Susanne Braumann

Susanne Braumann

Leiterin Qualitätsmanagement

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