Compliance

Compliance umfasst die Gesamtheit aller Maßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Gebote und sonstigen Regelungen des Klinikums.

Compliance Management System (CMS)

Unser wertebasiertes CMS zielt auf das Anstreben regelgerechten Verhaltens durch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Koordination und Steuerung der Einhaltung gesetzlicher Gebote und internen Regelungen ab.

Michael Schwarzbach

Herr Michael Schwarzbach

Stabsstelle Innenrevision und Compliance

Arbeitsgruppe Compliance (AG Compliance)

Die AG Compliance ist ein wesentlicher Bestandteil des CMS unseres Klinikums. Die Arbeitsgruppe ist das zentrale Beratungs- und Entscheidungsorgan in Fragen der Compliance. Mitglieder der AG Compliance sind zwei Mitglieder des Betriebsrats, ein Mitglied des Qualitätsmanagements sowie der Innenrevisor.

Anonymes Hinweisgebersystem

Über diese Meldeplattform können Sie Meldungen abgeben, welche einen Verstoß gegen gesetzliche Gebote und Regelungen des Klinikums betreffen.

Hier gelangen Sie zum „Hinweisgebersystem“.

Arbeitsgruppe Compliance

0391 7912080