SucheMenu

Geschäftsführer übergibt weiteren Scheck

15.07.2019

Jeden Monat 1.000 Euro für einen Verein, das war die Zusage von Guido Lenz, Geschäftsführer der Klinikum Magdeburg gGmbH. 

Am 15.07.2019 wurde ein weiterer Scheck überreicht. Diesmal an die Magdeburger Laufkultur 08 e.V.

Der Verein Laufkultur e.V.  ist ein Sportverein mit aktuell sieben Mitgliedern, aber großem Engagement. Die Mitglieder organisieren diverse Läufe in der Stadt Magdeburg, sei es der Oster-, Elbe-Brücken oder Silvesterlauf. Die Vereinsvorsitzenden, Petra Schultz und Heiko Björn sind sich einig. Von dem Geld möchten sie Medaillen für die Teilnehmer des Silvesterlaufs kaufen.

Überreicht wurde der Scheck persönlich durch den Geschäftsführer Guido Lenz. Er weiß, dass Sport sehr wichtig für jeden einzelnen von uns ist. Es beeinflusst die Entwicklung unserer Jugendlichen, stärkt das Herz, regt den Kreislauf und Stoffwechsel an. Sport steigert in seinen vielen Facetten die Lebensqualität vieler Menschen in der heutigen Zeit. Außerdem ermöglicht er soziale Kontakte in einer rundum immer anonymer werdenden Gesellschaft“.

Da Sport einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft haben sollte, ist der Geschäftsführer gern bereit, weitere Vereine zu unterstützen. Lenz sagt: „Sport ermöglicht viele Wege in einer bewegungsfeindlichen Umwelt, ermöglicht Spaß und dient hervorragend als Ausgleich.

Kontakt

Frau Diplom-Journalistin Kathleen Radunsky-Neumann
Unternehmenskommunikation

0391 79121060391 7912103

Nach oben

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie unseren Datenschutzregelungen (einschließlich der Verwendung von Cookies und anderen Technologien) zu.