Kletterwand für die Kinder der Kinder- und Jugendpsychiatrie

08.02.2019

Große Freude herrschte bei den Mitarbeitern der Kinder- und Jugendpsychiatrie als Mitglieder der CDU Ortsverbände am Neustädter Feld und Olvenstedt mit einem Scheck unter dem Arm das Magdeburger Klinikum besuchten.

500,00 € sind das Ergebnis einer Spendenaktion, zu der die Mitglieder der Ortsverbände im letzten Jahr aufgerufen haben. Da das Klinikum sich im räumlichen Umfeld befindet, waren sich die Mitglieder schnell einig, den Scheck dem Klinikum zu übergeben.

Über die Zuwendung freuten sich der Chefarzt Prof. Dr. med. Hans-Henning Flechtner und sein Team. „Der gespendete Betrag wird zur Finanzierung einer Kletterwand im Außenbereich verwendet“, so der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Klinikum. Mike Ockert, Therapeut des Hauses, hat mittlerweile die Ausbildung zum Klettertherapeuten absolviert. Somit können die kleinen und größeren Patienten unter Anleitung das Klettern erlernen und für sich Erfolgserlebnisse setzen. „Dadurch kann das Selbstvertrauen und Körperbewusstsein unserer in der Klinik behandelten Kinder gefördert werden“, erklärte der Chefarzt der Klinik.

Das Foto zeigt einen Teil der Mitglieder der CDU Ortsverbände am Neustädter Feld und Olvenstedt bei der Übergabe des Schecks an den Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Prof. Dr. med. Hans-Henning Flechtner.