Klinikum lädt ein

01.04.2019

„Was hat Diabetes mit dem Herzen und unseren Gefäßen zu tun?“, so lautet das Thema beim Patienteninformationstag am Samstag, 06. April 2019, im Klinikum Magdeburg.
Beginn der Veranstaltung ist um 10.00 Uhr im Speisesaal des Klinikums, in der
Birkenallee 34.

Professor Dr. med. Hendrik Schmidt, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Diabetologie und sein Team haben sich bewusst für dieses Thema entschieden, da die Diabeteserkrankungen in Deutschland enorm gestiegen sind.

„Diabetes ist eine Herzenssache“, so die Oberärztin für Innere Medizin und Diabetesspezialistin am KLINIKUM Magdeburg, Dr. Katrin Andrea Schmidt. Durch eine gute Therapie des Diabetes können gefährliche Spätfolgen am Herzen verhindert werden.  „Dieses Ziel wird am besten erreicht, wenn für jeden Diabetiker eine maßgeschneiderte Behandlung bestehend aus gesunder Ernährung, körperlicher Bewegung, persönlicher Beratung und individueller medikamentöser Therapie erfolgt“, berichtet die Oberärztin des Klinikums.

Aus diesem Grund möchten die Mediziner auf die Problematik Diabetes und Herzerkrankungen, Diabetes und Gefäßerkrankungen in verschiedenen Vorträgen –beginnend um 10.30 Uhr - eingehen. Anschließend steht eine Physiotherapeutin des Hauses den Besuchern zur Verfügung. Sie ermöglicht Einblicke, wenn es um die präventive und therapeutische Bewegung geht.

Möchten Sie mehr über dieses Thema wissen? Dann besuchen Sie uns am 06. April 2019 um 10.00 Uhr im Klinikum. Neuste Entwicklungen rund um das Thema Diabetes finden Sie weiterhin auf einer Industrieausstellung vor Ort.

Wie immer ist die Veranstaltung für Besucher kostenfrei.