Nah dran am Traumberuf …

04.03.2019

Das Klinikum beteiligt sich auch diesjährig an der Aktion „Tag der Berufe“. In diesem Jahr findet der Termin am Mittwoch, 06.03.2019 statt. Schirmherr dieser Aktion ist die Agentur für Arbeit.

Die Verantwortlichen des Klinikums haben sich wieder gut für diesen Tag vorbereitet. Sie möchten den Jugendlichen gern die
Berufsbilder des Klinikums vorstellen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen, praktische Tätigkeiten wie das Anlegen von Verbänden und Maßnahmen der Ersten Hilfe zu erlernen. Wer Lust hat an diesem Tag Klinikluft zu schnuppern, sollte sich im Portal unter www.tagderberufe.de schnell anmelden. Für telefonische Auskünfte steht Frau Stefanie Lüdecke, Personalreferentin Recruiting des Klinikums Magdeburg gern unter der Telefonnummer 0391 7912112 zur Verfügung.