Neue Bestmarke: 2.000 Follower auf Instagram
Wichtiger Kanal für das Arbeitgeber-Marketing
19.06.2024

Neuer Rekord: 2.000 Follower für das Klinikum Magdeburg auf Instagram! - Jetzt können Sie als Leserin oder Leser dieser Zeilen sagen: "Ja, und? Was interessiert mich Social Media?" Und richtig, es muss auch nicht jede oder jeden interessieren. Aber es gehört inzwischen einfach zum Portfolio einer guten Klinik-Kommunikation dazu, dort aktiv vertreten zu sein. Und mit einem solchen stetigen Zuwachs an Followern (innerhalb von etwas mehr als einem Jahr die Followerzahl vervierfacht) ist das Klinikum Magdeburg derzeit in der Top-Liga der Krankenhäuser in Deutschland unterwegs.
"Viele Anfragen zu Stellenangeboten oder Ausbildungen erreichen uns inzwischen über Instagram", erklärt Marc Raschke, Öffentlichkeitsarbeit des Klinikums Magdeburg. "Aber auch als Medium, mit dem man "Stolz-mach-Nachrichten" ins Haus streuen kann, eignet sich Instagram enorm. Denn natürlich folgen viele Mitarbeitende ihrem Haus auf den sozialen Kanälen."
Neben Instagram betreibt das Klinikum auch auf Facebook, LinkedIn und Youtube Social-Media-Arbeit. "Insbesondere auf LinkedIn erleben wir derzeit eine ähnliche Dynamik wie auf Instagram", so Lisa Müller, ebenfalls Öffentlichkeitsarbeit des Klinikums Magdeburg. "Das Besondere hier: Nur 1/3 der Follower sind aus Magdeburg oder Umgebung. Der Rest verteilt sich über das gesamte Bundesgebiet, so dass LinkedIn ein gutes "Schaufenster" im beruflichen Context ist, um High-Potentials aus Deutschland für das Klinikum zu begeistern."
Kontakt
Unternehmenskommunikation