Neue Patientenfürsprecherin nimmt Arbeit auf

16.12.2022

Seit dem 01.12.2022 dürfen wir Birgit Hinz als neue Patientenfürsprecherin im Klinikum Magdeburg willkommen heißen.

Neutral agierend und mit dem Unterliegen der Schweigepflicht ist sie zukünftig als Vermittlerin zwischen Patienten bzw. den Angehörigen und dem Klinikpersonal tätig. Sie informiert unsere Patienten über ihre Rechte, nimmt Lob/ Kritik, Bitten und Verbesserungsvorschläge auf und leitet diese an die zuständige Stelle bzw. der Abteilung Qualitätsmanagement des Klinikums weiter.

Bei Fragen, Anregungen, Bitten und Beschwerden können die Patienten des Klinikum Magdeburg bzw. Angehörige unter folgender E-Mail patientenfuersprecher@klinikum-magdeburg.de oder unter der 0391/791 2928 Kontakt zu Fr. Hinz aufnehmen.

Bereits zum Zeitpunkt der Aufnahme erhalten unsere Patienten einen Informationsflyer mit allen dazu wesentlichen Informationen.

Mehr Informationen zu den Aufgaben unserer Patientführsprecherin erhalten Sie hier: Patientenfürsprecher - Klinikum Magdeburg gGmbH (klinikum-magdeburg.de)