SucheMenu

Teddys für die Kinderstation

DIEPA GmbH spendet 50 Kuscheltiere ans Klinikum Magdeburg

23.11.2024

Kuscheltiere gegen die Angst: Der Personaldienstleister DIEPA GmbH hat 50 Teddys für die Kinder- und Jugendstation des Klinikums Magdeburg gespendet. „Ein Krankenhausaufenthalt kann junge Patienten schnell verängstigen“, erklärt Dr. Matthias Heiduk, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. „Um die Situation möglichst angenehm zu gestalten, kommt dann der plüschige Freund zum Einsatz.“ Die Geschenke im Gesamtwert von 880 Euro wurden nun von Nicole Witte und Alexandra Fölsner an die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendstation überreicht.

Auch für das pflegerische und medizinische Personal bietet die Aktion eine Unterstützung dabei, die jungen Patienten zu beruhigen, was die weitere Arbeit enorm erleichtert. „Die Trösteteddys sollen den jungen Patienten ein wenig Trost und Zuversicht spenden“, so Nicole Witte. „Wir freuen uns, das Klinikum Magdeburg und seine kleinen Patienten mit dieser Aktion zu unterstützen und danken allen Beteiligten für die gelungene Zusammenarbeit.

Da die kleinen Geschenke im Krankenhaus verteilt werden, sind sie aus hygienischen Gründen einzeln verpackt und speziell für den Krankenhauseinsatz fusselfrei und technisch geprüft worden. Koordiniert wurde die Aktion von der Kinderhilfe Diekholzen, die bereits über 35.000 Teddys in Krankenhäusern, Kinderheimen, Sozialstationen und Rettungsstationen bundesweit verteilt hat.

Kontakt

Unternehmenskommunikation

Nach oben