Wechsel in der Geschäftsführung am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe

13.07.2021

Im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Magdeburg, das vom Klinikum Magdeburg und den Pfeifferschen Stiftungen getragen wird, hat ein Geschäftsführer-Wechsel stattgefunden. Mike Drube, Geschäftsführer und Mitbegründer des Bildungszentrums für Gesundheitsberufe Magdeburg, hat auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit beendet, um sich vollständig den beruflichen Herausforderungen als Betriebsleiter des Eigenbetrieb Kommunale Kindertageseinrichtungen Magdeburg widmen zu können. Als Nachfolgerin wird Constanze Dulich das Aufgabenfeld Betriebswirtschaft übernehmen.

Mike Drube kam 2013 als Unternehmensentwickler und späterer Leiter des Controllings an das Klinikum Magdeburg und wurde 2014 zum Geschäftsführer des Bildungszentrums mit dem Aufgabenbereich Betriebswirtschaft berufen. Gemeinsam mit der pädagogischen Geschäftsführerin Christina Heinze verwirklichte er die Idee eines gemeinsamen Bildungszentrums für das Klinikum Magdeburg und die Pfeifferschen Stiftungen. Die gute und harmonische Zusammenarbeit beider Geschäftsführer hatte wesentlichen Anteil am Erfolg und Wachstum des Bildungszentrums.