Willkommen kleiner Mika

01.11.2022

Im Klinikum Magdeburg hat am Mittwoch der kleine Mika am 26.10.2022 um 21:18 Uhr, als 1175 Geburt in diesem Jahr das Licht der Welt erblickt.

Der kleine Sonnenschein wog zu diesem Zeitpunkt 3345 Gramm und maß ganze 51 cm.

Die geburtsbegleitende Hebamme Frau Sabine Beneke und die Assistenzärztin Frau Anika Benfoughal freuen sich, dass es der jungen Mama  Anne Bittroff (30) und ihrem Söhnchen gut geht. Zu Hause wartet schon voller Vorfreude Papa Alexander Bittroff (34), der bekannte Innenverteidiger vom 1. FC Magdeburg. Für die glücklichen Eltern aus Magdeburg ist der kleine Spross das erste Kind. Die Mitarbeiter der Klinik wünschen der jungen Familie alles Gute für die Zukunft.

Seit Jahren ist das Klinikum die zweitstärkste Geburtsklinik in Sachsen Anhalt. Das Team der Geburtshilfe freut sich über die hohen Geburtszahlen.

Bis zum heutigen Tag wurden im Klinikum 1190 Kinder (589 Mädchen und 601 Jungen) geboren, davon verzeichnete das Klinikum 15 Mehrlingsschwangerschaften  (diese werden jeweils als eine Geburt gezählt).

Der nächste digitale Elterninformationsabend findet übrigens am 7.11.2022 statt. Hier können sich Interessierte um 17.00 Uhr rund um die anstehende Entbindung informieren. Eine Anmeldung ist unter der E-Mail gynaekologie@klinikum-magdeburg.de erforderlich.

Zur Entbindung stehen den Frauen im Klinikum Magdeburg auf einer Ebene vier modern ausgestattete Kreißsäle, Kreißsaal-OP, Neu- und Frühgeborenen-Station und die Schwangeren- und Wochenstation zur Verfügung. Das Team der Klinik für Geburtshilfe arbeitet eng und vertrauensvoll miteinander und sorgt für die Sicherheit und Individualität von Mutter und Kind sowie für den guten Start der jungen Familien.