ONLINE-Patientenforum Sozialdienst - Hilfe im gesetzlichen Dschungel

22.05.2024 17:00 bis 19:00 Uhr Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin Einweiser + Fachpersonal Patienten + Besucher

Veranstaltung informiert über besonderen Service im Klinikum Magdeburg
Kostenloses Online-Angebot: Sozialdienst kümmert sich um gesetzlichen Dschungel bei Krebs-Patient*innen

Plötzlich Krebs. Das Leben verändert sich von einem auf den anderen Tag. Für viele beginnt eine Zeit der Unruhe, der Sorge und der Ängste. Hier einen klaren Gedanken zu fassen, ist schwer. Und doch müssen Betroffene und ihre Angehörige viel organisieren, schließlich löst eine Tumorerkrankung viele Entscheidungs- und Koordinationsprozesse aus.

Die Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin im Klinikum Magdeburg hat hierfür den Sozialdienst im Angebot, der sich um Betroffene kümmert, damit sie sich im gesetzlichen Dschungel zurechtfinden und z.B. ihre Ansprüche geltend machen können.

Diese Hilfe ist Teil des Genesungsprozesses und nimmt einiges an Last ab. Jetzt stellt das Klinikum Magdeburg diesen Sozialdienst im Rahmen des Online-Patientenforums vor:

Online-Patientenforum: Sozialdienst – Hilfe im gesetzlichen Dschungel
22. Mai 2024, 17 bis 19 Uhr, kostenlos

Neben dem Angebot, diese Veranstaltung online zu verfolgen, ist eine begrenzte Teilnehmerzahl in Präsenz ist möglich. Wir bitten Sie um Anfrage unter 0391-791 5601. Eine Anmeldung zur Online-Teilnahme ist auch über die Webseite des Klinikums unter „Veranstaltungen“ möglich: ONLINE - PATIENTENFORUM // Sozialdienst - Hilfe im gesetzlichen Dschungel - Klinikum Magdeburg gGmbH (klinikum-magdeburg.de)

Termin speichern (.ics)

Max. Teilnehmer